Bambushaus als Unterkunft

Mein Freund und ehemaliger Arbeitskollege, bei uns nur noch Aussteiger genannt, lebt schon seit einigen Jahren hier auf den Philippinen und scheint eine gute Entscheidung getroffen zu haben, denn als ich ihn in diesem Mai , nach nunmehr 4 Jahren besuchte, fand ich ihn völlig verändert vor, er war nicht mehr der Hektiker, wie ich ihn von unserer Arbeit kannte, eher ein cooler Typ, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Nach meinem Urlaub hatte ich nur eine kleinen Eindruck gewonnen, was ihn so verändert hat, denn es ist für mich wirklich unbeschreiblich, wie ruhig und gelassen dieses Leben für ihn dort ist. Sicher trägt die Liebe zu seiner philippinischen Frau auch dazu bei und doch muß es mehr sein. Am beeindruckensten war für mich, was er mit seinem Bambushaus geschaffen hat, auch wenn die Ideen hierzu zumeist abgeguckt sind, so ist doch ein beachtliches Anwesen entstanden, dass nicht nur schön anzusehen ist, sondern ein besonderes Schmuckstück in der herrlichen Landschaft und Umgebung darstellt. Bambus und Glas, Zement und Korallensand, Kokuspalmenholz und auch moderne Aluminiumfenster vereint zusammen ergeben ein einzigartiges Haus, indem man sich einfach wohlfühlt. Mein Zimmer war so gelegen, dass ich ein wunderschöne Aussicht auf das nur zwei Minuten entfernte Meer hatte. Sicher habe ich derartige Unterkünfte schon in Katalogen bewundert, doch es ist ein besonderes Erlebnis,darin einige Zeit zu wohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen